Aktuelle Termine

Der  Hessische Landfrauenverband e.V.  bietet weiterhin kostenfreie Online-Veranstaltungen über die Plattform Zoom an.

Anmeldungen und weitere Infos unter www.landfrauen-bildung.de. Gerne geben auch die Vorstandsmitglieder des Bezirksvereins Kassel Auskunft.

 

 

Ehrung für unsere Ernährungsfachfrau

Im Rahmen der Vertreterinnenversammlung wurde eine Landfrau aus unserem Bezirk geehrt.

Sie erhielt den Landfrauen-Award für ihre Teilnahmen bei den Zoom-Veranstaltungen. Sie war sehr oft Gast bei den Veranstaltungen und hat auch mehrfach Kinderkochkurse online geleitet. Wenn sie für die von ihr besuchten Zoom-Veranstaltungen nach Friedrichsdorf hätte fahren müssen, wären 28.000 km zusammengekommen.:)

Wir freuen uns, dass Elke Freitag auf Hertingshausen, Ernährungsfachfrau und Vorstandsmitglied im Bezirk Kassel diese Ehrung erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch! 

2022

 

 

 

05.05-08.05.2022 Wohnmobiltour nach Celle

                             Anmeldung bei Ute Ludwig 0561-493381

 

 

 

Freitag, 13.05.2022 E-Bike-Tour

Wir treffen uns um 11 Uhr am Rathaus in Ihringshausen. Hier gibt es einen Parkplatz wo wir unsere Autos abstellen können.  Die Fahrt geht von dort zur Fulda. An der Fulda entlang fahren wir zum Unigelände, hier legen wir eine kleine Pause ein. Nun geht es weiter an der Ahne lang Richtung Vellmar und Espenau zur Käserei Jütte. Bei Jütte kehren wir ein und stärken uns bei einer Tasse Kaffee, leckerem Kuchen und selbst gemachem Eis. Danach treten wir den Heimweg Richtung Ihringshausen zum Rathaus an.

Die Strecke ist ca. 35 km lang und ausschließlich mit E-Bike zu fahren.
Anmeldung bei Inge Rode, Tel. 05605-923993

 

 

 

Freitag, 08.06.2022 - Documenta 15

Documenta 15 - Führungen

Anmeldungen bei Inge Rode oder Irene Bonn

 

 

 

 

 

              

 

Mal was anderes!

(für alle Landfrauen-WoMo-Besitzer oder -Mieter)

 

 

Wer Interesse hat einmal ein Wochenende mit anderen "Landfrauenwohnmobilisten" und deren Partnern zu verbringen meldet sich bitte bei

Ute Ludwig  

Tel. 0561-493381 oder

e-Mail: Uteludwig64@t-online.de