Über uns

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir immer wieder Mitglieder und Freunde bei LandFrauenBezirksverein Kassel begrüßen. Wir würden über weiteren Zuwachs und steigende Mitgliederzahlen freuen. Ansprechpartner in den Ortsvereinen finden sie unter der Rubrik: Ortsvereine.

Landfrauenverein gleich Kaffeekränzchen? Weit gefehlt! Seit jeher gilt ihr Zusammenschluss gegenseitiger Unterstützung, Weiterbildung, körperlicher Fitness, geistiger Beweglichkeit und Geselligkeit. Als Stütze der örtlichen Gemeinschaft sind die Landfrauen nicht mehr wegzudenken aus dem dörflichen Leben.

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die Ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang - wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß - lernen Sie uns kennen, knüpfen Sie Bekanntschaften und füllen Sie Ihre Freizeit mit Freude.

Ihre Freizeit ist ein kostbares Gut - denn nur in Ihrer Freizeit können Sie tun, was Sie wirklich wollen. Wir freuen uns über Ihr Interesse am LandfrauenBezirksverein Kassel und möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen Einblick in unseren Verein geben. Erleben Sie Ihre Freizeit gemeinsam mit uns - wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie Fragen oder Interesse an uns und unserer Tätigkeit haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf - wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!